Vermischtes

Ägypten: Mindestens zwei Tote bei Explosion in Kairo

GDN - In Kairo sind bei einer Explosion vor dem ägyptischen Polizeipräsidium mindestens zwei Personen getötet worden. 35 Menschen seien verletzt worden, teilte ein Polizeisprecher im ägyptischen Fernsehen mit.
Bei den getöteten Personen handele es sich um Polizisten. Zuvor war von drei Toten berichtet worden. Bei der Detonation handelt es sich offenbar um eine Autobombe. Unmittelbar danach sollen Schüsse zu hören gewesen sein. Die Explosion zerstörte die Straße vor dem Polizeihauptquartier und Teile des Gebäudes. Auch das benachbarte Museum für Islamische Kunst sei beschädigt worden. Am Samstag ist der dritte Jahrestag des Ausbruchs der Revolution gegen den damaligen Machthaber Hosni Mubarak. Ob der mutmaßliche Anschlag damit in Zusammenhang steht, ist nicht bekannt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.