Vermischtes

Philippinen danken mit Anzeigen für Hilfe nach Taifun

GDN - Drei Monate nach dem verheerenden Taifun "Haiyan", haben sich die Philippinen mit einer Anzeigenkampagne für die internationale Hilfe bedankt. Am Freitagabend wurden unter anderem auf dem Times Square in New York, am Piccadilly Circus in London und am Potsdamer Platz in Berlin große Anzeigentafeln geschaltet.
Auf den Plakaten sind unter dem Slogan "Die Philippinen sagen Danke" verschiedene Motive mit Naturaufnahmen und lachenden Philippinern sehen. Die Welt sei bei der Aufbauhilfe in den Philippinen vereint gewesen, so das für Tourismus zuständige Ministerium des Landes, welches für die weltweite Kampagne verantwortlich ist. Durch den Taifun waren im November weite Teile der Philippinen zerstört worden, über 6.000 Menschen sind ums Leben gekommen, knapp 2.000 werden immer noch vermisst.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.