Vermischtes

Südafrika: Über 200 Minenarbeiter eingeschlossen

GDN - In einer südafrikanischen Goldmine sind über 200 Arbeiter eingeschlossen worden, nachdem ein Stollen eingestürzt war. 30 Arbeiter sollen sich nach Angaben der Rettungskräfte in der Nähe der Erdoberfläche befinden, während sich rund 200 weitere in wesentlich größerer Tiefe befinden sollen.
Nach Angaben eines Sprechers der Rettungskräfte handelt es sich um einen verlassenen Minenschacht. Mit schwerem Gerät sollen nun große Felsbrocken entfernt werden, die ein Entkommen der Minenarbeiter bislang unmöglich machen. Ob es unter den eingeschlossenen Minenarbeitern Verletzte oder Tote gibt, ist derzeit nicht bekannt. In Südafrika kommt es immer wieder zu Minenunglücken, da in vielen verlassenen Schächten illegal Edelmetalle abgebaut werden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.