Vermischtes

Streik am Frankfurter Flughafen: Chaos bei Passagier-Abfertigung

Ankunfts- und Abflugstafel an einem Flughafen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Aufgrund des Warnstreiks des privaten Sicherheitspersonals am Frankfurter Flughafen ist es am Freitagvormittag bei der Passagier-Abfertigung zu chaotischen Zuständen gekommen. Es gebe derzeit nicht genügend besetzte Kontrollen, um die Passagiere abzufertigen, sagte ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport zu "hr-online".
Polizisten hätten versucht, den Ansturm auf die einzige Kontrollstelle im Terminal 1 zu regeln, berichtet der "Hessische Rundfunk". Dort würden tausende Menschen auf ihre Abfertigung warten. Auch Sanitäter seien im Einsatz, viele Wartende hätten Kreislaufprobleme. Fraport bat Flugreisende, von einer Anreise den Flughafen abzusehen. Der Warnstreik hatte am Freitagmorgen um 02:00 begonnen und soll noch bis 23:00 Uhr anhalten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.