Vermischtes

Medien: Karl Hopfner soll neuer Bayern-Präsident werden

GDN - Karl Hopfner soll nach dem Rücktritt von Uli Hoeneß der neue Präsident des FC Bayern werden. Das berichtet das Bayerische Fernsehen unter Berufung auf Aufsichtsratsmitglied Helmut Markwort.
Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 2. Mai soll Hopfner gewählt werden. Dieser hatte am Freitag bereits kommissarisch das Amt des Bayern-Präsidenten übernommen. Hopfner ist seit 1983 für den Verein tätig, seit 2012 ist er der Vizepräsident des Vereins. Hoeneß hatte am Freitag den Rücktritt von seinen Ämtern erklärt und bekannt gegeben, dass er seine Anwälte gebeten habe, nicht in Revision gegen das am Donnerstag gefällte Urteil im Steuerprozess zu gehen. Adidas-Chef Herbert Hainer übernimmt bis auf Weiteres den Vorsitz im Aufsichtsrat.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.