Vermischtes

Die Woche-was so passiert ist

Der Wochenbericht

GDN - Und wieder ist eine Woche ins Land gegangen. Was ist in dieser Woche passiert? Die SPD lässt sich feiern, Dortmund und München haben in der Championsleague gespielt, Pistorius bricht im Gericht zusammen, Peaches Geldorf ist gestorben, auf dem Brocken hat es geschneit und der BER wird 2017 eröffnet.
Diese Woche war nicht so ereignissreich wie manch andere in der vergangenen Zeit. Die SPD lässt sich feiern, weil sie es geschafft hat ihre Ziele in der GROKO durchzusetzen. Stimmt das? Naja wie in meinem letzten Berciht geschrieben ist der Mindestlohn zwar da aber der Preis der bezahlt werden muss ist definitiv zu hoch. Dazu die Wende in den erneuerbaren Energien die nicht die versprochene Entlastung für Privathaushalte bringen, nein das Gegenteil tritt ein. Wir werden bestraft dafür das wir Wind und Sonnenenergie nutzen. Denn wir dürfen as Privathaushalt eine Erhöhung hinnehmen die die Wirtschaft und Industrie nicht tragen muss. Alles zum Schutz der Arbeitsplätze. Aber da beisst sich die Katze selber in den Schwanz.
Wir dürfen immer mehr bezahlen aber wenn es dann mal darum geht die Löhne zu erhöhen heisst es das wir mit diesen Forderungen Arbeitsplätze gefärden. Aber wo soll denn sonst das ganze Geld ür unsere beliebten Steuererhöhungen und Steuerverschwendungen herkommen? Selbst eine solche Lohnerhöhung tragen wir selber da dann die Preise anziehen.
Eine Schlagzeile hatte auch diese Woche wieder der BER. ER hätte nie eröffnet werden können, da in einem puplikumsträchtigen Bereich der Brandschutz und die Sprinkleranlage nie funktioniert hätte. Dazu kommt das der Schallschutz nicht ausreichend war an dem ja seit Wochen gearbeitet wird. Zumindest an dem Konzept. Neusten Meldungen zufolge wird der BER auch 2016 nicht eröffnen.
Es macht langsam keinen Spass mehr darüber zu schreiben. Aber Sie liebe Leser haben das Recht zu erfahren wo Ihre Steuergelder verbrannt werden.
Nun betrachten wir mal den Sport. Dortmund hat sich bravorös aus der Championsleague verabschiedet. Es gab Millionen Möglichkeiten sich zu verabschieden, aber der BVB hat die attraktivste gewählt. nach einem bravorösen Spiel indem die Sensation immer möglich war, hat sich der BVB mit einem souveränen 2:0 aus der Königsklasse verabschiedet. Diese Leistung in Madrid gezeigt und Dortmund wäre wie die Bayern erneut ins Halbinale eingezogen. Zumal der BVB sich in Madrid selber besiegt hat. Er hat zwar keine Eigentore gemacht aber doch die Vorlagen dafür gegeben.
Bayern Münhen hingegen ist mit einem ungefährdeten 3:1 zum vierten Mal innerhalb der letzten 5 Jahre ins Halbfinale gestürmt. Sie lagen zwar hinten aber es bewahrheitet sich immer wieder das man keine schlafenden Riesen wecken soll.
Die Promis haben diese Woche auch so die eine oder andere Schlagzeile geliefert. Oscar Pistorius ist im Gerichtssaal zusammen gebrochen und musste versorgt werden. der Prozess wurde unterbrochen aber das hilft ihm auch nicht.
Der frühe und mysteriöse Tod von Peaches Geldorf, Tochter des grossen Musikers Bob Geldorf, gibt Rätsel auf. Wie starb sie, warum starb sie? Es gibt viele Mutmassungen dazu eines ist aber sicher. Drogen waren nicht im Spiel.
Es wird vermutet das sie dem Diät-Wahn zum Opfer fiel, anders als ihre Mutter Paula Yates die an einer Überdosis vor 14 Jahren starb. Peaches hinterlässt zwei Kleinkinder die im Juni 2 und 1 Jahr alt werden.
Ulfi Kulac, der angebliche Mörder von Peggy, steht erneut vor Gericht. Selbst die Staatsanwaltschaft rollt diesen Fall erneut auf weil es neue Aspekte gibt die für seine Unschuld sprechen. ER, 100KG schwer, soll Peggy, 9 Jahre alt und flink wie ein Wiesel, duch den Ort gejagt haben. Der Belastngszeuge hat zugegeben das er gelogen hat und Peggys Leiche ist bis heute nicht aufgetaucht. Diesen IQ ein solches Verbrechen zu planen, und das ist nun nicht böse gemeint, hat Kulac nicht der geistig behindert ist.
Und so wird der Prozess nach über 10 Jahren erneut aufgenommen. Wird Kulac freigesprochen, hat Deutschland zwei Probleme. Einen der grössten Justizskandale die es je gab und einen Kindesmörder der seit über 10 Jahren frei in Deutschland lebt.
Das war die Woche im Überblick. ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Un lassen Sie sich nicht ärgern denn das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.