Vermischtes

Naturgartenfeste in Niederösterreich

Natur im Garten

GDN - In Niederösterreich gibt es auch dieses Jahr wieder eine ganze Reihe der beliebten Naturgartenfeste. Vor allem die Feste auf der Schallaburg und im Museumsdorf Niedersulz sind hier zu erwähnen. Geboten wird bei beiden Veranstaltungen ein interessantes, abwechslungsreiches und spannendes Programm.
Auf der Schallaburg treffen sich Jahr für Jahr, wenn der historische Garten mit seinen 6.500 Quadratmetern Fläche in voller Blüte steht, zwischen duftenden Kräutern und farbenfrohen Blumenbeeten, HobbygärtnerInnen und Fachpublikum. Die Besucher erhalten von dem fachkundigen Team von "Natur im Garten" Tipps und Tricks für den eigenen Garten und individuelle Beratungen.
Zudem werden verschiedene Pflanzen zum Verkauf angeboten. Darüber hinaus gibt es spannende Vorträge und Workshops zum Thema Gartenwissen. Als Rahmenprogramm gibt es verschiedene Spiele- und Bastelstationen, speziell für die kleinen Besucher und ein eigenes Musiktheater, dass für Unterhaltung bei den jungen Gästen sorgen wird. Das Naturgartenfest auf der Schallaburg findet heuer am Samstag, 17. und Sonntag, 18. Mai zwischen 9:00 und 18:00 Uhr statt.
Das Museumsdorf Niedersulz im Weinviertel intensiviert auch dieses Jahr die Kooperation mit "Natur im Garten" noch weiter. So ist die regionale "Natur im Garten -Beratungsstelle" für das Weinviertel ab 2014 im Museumsdorf Niedersulz stationiert. Das Naturgartenfest im Museumsdorf Niedersulz findet am 13. September statt.

Doch das Museumsdorf wartet mit weiteren verschiedenen Veranstaltungen und Programmen auf. Unter anderem gibt es das Kinder- und Spielefest am 01. Juni, der Tag der Pferdekraft findet am 27. September statt. Darüber hinaus gibt es auch einige Thementage wie dem Waschtag am 21. Juni oder dem Federn schleiß´n und Striezel posch´n am 26. Oktober um nur einige zu nennen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.