Vermischtes

Pakistan: Mindestens 23 Tote bei Angriff auf Flughafen

GDN - Bei einem Angriff auf den Flughafen der südpakistanischen Stadt Karatschi sind am Sonntagabend mindestens 23 Menschen getötet worden. Weitere 18 Menschen seien verletzt worden, berichtete der arabische Nachrichtensender "Al Jazeera".
Zehn Bewaffnete hatten als Wachmänner verkleidet, das VIP-Terminal angegriffen. Zudem hätten die Männer auch gefälschte Ausweis bei sich getragen. Aus dem Angriff, der mit Handgranaten und automatischen Waffen ausgetragen wurde, entwickelte sich ein mehrstündiges Feuergefecht, bei dem alle zehn Angreifer getötet wurden. Die Taliban übernahmen die Verantwortung für den Angriff. Bei einem anderen Anschlag nahe der iranischen Grenze starben bei einem Selbstmordanschlag mindestens 22 schiitische Pilger.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.