Vermischtes

Wetter: Nachts größtenteils trocken bei 11 bis 7 Grad

GDN - In der Nacht zum Sonntag kann es an den Alpen noch einzelne Schauer geben. Sonst bleibt es trocken und gebietsweise klart es auf, teilte der Deutsche Wetterdienst mit.
Örtlich könne sich Nebel bilden. Die Temperatur geht auf 11 bis 7 Grad zurück. Am Sonntag scheint vielerorts die Sonne und es bleibt trocken. Im Tagesverlauf bilden sich insbesondere in der Mitte lockere Quellwolken. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 19 Grad an der Nordsee und 25 Grad am Oberrhein. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen. Er frischt im Bergland bisweilen stark böig auf. In der Nacht zum Montag ist es überwiegend leicht bewölkt, nur im Nordwesten und Norden halten sich dichtere Wolken. Es bleibt überwiegend trocken. Es sind Tiefsttemperaturen zwischen 11 und 5 Grad zu erwarten, in ungünstigen Lagen auch etwas darunter. Am Montag ist es anfangs nur im Nordwesten stärker bewölkt, sonst scheint oft die Sonne. Im Tagesverlauf breitet sich die stärkere Bewölkung in den Osten und die Mitte Deutschlands aus und kommt bis zum Abend etwa bis zum Main voran. Nachfolgend lockert es im Norden wieder auf. Abgesehen von vereinzelten kurzen Schauern bleibt es trocken. Bei schwachem bis mäßigem, im Bergland frischem Wind aus nördlichen Richtungen steigt die Temperatur auf 17 bis 22 Grad in der Nordhälfte und bis 26 Grad am Oberrhein.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.