Vermischtes

Medien: Extremisten entführen Dutzende Kinder in Nigeria

GDN - In Nigeria haben Extremisten offenbar erneut Dutzende Kinder entführt. Örtliche Medien berichten am Dienstag unter Berufung auf Augenzeugen, dass im Nordosten des Landes 60 Frauen und Mädchen sowie 31 Jungen verschleppt wurden.
Ein Behördenvertreter bestätigte demnach die Entführung der Frauen und Mädchen und sagte, diese seien in der vergangenen Woche bei Angriffen auf ein Dorf im Bundesstaat Borno verschleppt worden. Im Norden Nigerias hatten Islamisten der Terrorgruppe Boko Haram Mitte April über 300 Schulmädchen in ihre Gewalt gebracht. Die meisten der Mädchen befinden sich nach wie vor in der Hand ihrer Entführer. Der Norden Nigerias ist eine Hochburg der radikal-islamischen Gruppierung Boko Haram, die sich für die Einführung der Scharia in ganz Nigeria und ein Verbot westlicher Bildung einsetzt. Die Gruppierung verübt immer wieder Anschläge mit zahlreichen Todesopfern.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.